Vereinsgesichter: Heute Oliver Schaarschmidt

11.10.2022
Vereinsgesichter: Heute Oliver Schaarschmidt

Kleine Blicke hinter die Kulissen, die enthüllen, was sonst verborgen bleibt. Mehr erfahren über die Menschen, die unseren Verein lenken und leiten.

Dafür haben wir uns ein paar Fragen überlegt, die Euch etwas mehr über die fleißigen und engagierten Personen verraten sollen, die den SV Kappel prägen. Fragen, die man sich selbst nicht stellt, über die man wahrscheinlich noch nie nachgedacht hat und die vielleicht das ein oder andere Schmunzeln hervorrufen.

Die nächste Fragerunde übernimmt Oliver Schaarschmidt, Vorstand Kommunikation beim SV Kappel.

Wann hast du das letzte Mal aus vollem Herzen gelacht?

Wahrscheinlich vorgestern. Aber besonders gerne erinnere ich mich aber an einen Abend bei Elvis im Stammtisch nach dem Altherrenkick. Harry (Rosteck) wurde in den Urlaub verabschiedet, der ihn nach Italien führen sollte. Woraufhin Wolfi meinte: „ na dann: Harryviderci“. Ich finde solche Situationskomik und Schlagfertigkeit etwas ganz Tolles. Sowas bringt mich dazu, „aus vollem Herzen“ zu lachen.

Wo gefällt es dir in Kappel am besten?

Am allerbesten natürlich auf dem Sportplatz, mittwochs ab 20:15 Uhr. Platz 2: der Stammtisch, Platz 3: bei Thomas zuhause.

Worauf könntest du niemals verzichten?

Auf Auszeiten mit meiner Frau und am liebsten beiden Töchtern in unserer zweiten Heimat an einem wunderbaren Ort in Italien.

Wo liegen Deine Stärken, was kannst Du besonders gut?

Leute zusammenbringen, positiv überzeugen ;-)

Welche übernatürliche Superkraft hättest du gern?

Kriege zu beenden.

Du engagierst Dich im Vorstand im Bereich Kommunikation . Was hat den Ausschlag gegeben, Dich hier einzubringen?

Ich bin hier vor 13 Jahren herzlich aufgenommen worden. Im Laufe der Jahre haben sich Freundschaften entwickelt, ich fand den Verein von Anfang an sympathisch und habe mich wohlgefühlt. Letztendlich war es dann ein supertoller Prozess (mitten im Corona-Lockdown 2020) mit ganz vielen engagierten Leuten, in dem wir ein Wertegerüst für den Verein entwickelt haben. Als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte, mit einem super Team zusammen aktiv zu werden, war die Entscheidung nicht schwer.

Kannst du noch den Handstand?

Konnte ich nie. Aber ich kriege einen astreinen Kopfstand hin.