SV Kappel: neues Vorstandsteam!

21.12.2021
SV Kappel: neues Vorstandsteam!

In der Mitgliederversammlung am 19.11.2021 berichteten die Vorstandsmitglieder aus dem zurückliegenden Jahr. Auch wenn die Epidemie die Aktivitäten des Vereins stark einschränkte, konnte die Zeit genutzt werden, um den Verein umzubauen, weiter zu modernisieren und die Attraktivität für die (Neu)mitglieder zu erhöhen. Hierzu gehört ein neuer Internetauftritt, die Installation einer cloudbasierten Vereinssoftware und die Herausgabe eines Newsletters.

Der Neubau des Vereinsheimes, die Erneuerung der Sportplatzbeleuchtung und Vorarbeiten für eine Beregnungsanlage für den Naturrasenplatz wurden und werden weiter vorbereitet. Auch wenn wichtige Einnahmequellen wie die Schlagernacht, die Sportwoche und der Weihnachtsmarkt wegfielen, konnte durch eine weitgehend stabile Zahl der Mitglieder das Jahr finanziell gut abgeschlossen werden.

Das Herzstück der neuen Struktur ist die Schaffung eines Vorstandsteams aus fünf Mitgliedern. Diese Erweiterung soll die Entlastung einzelner und die Verteilung der anstehenden Aufgaben auf möglichst viele Schultern ermöglichen. Die einzelnen Vorstandsmitglieder werden tatkräftig durch Teams aus den Abteilungen unterstützt. So lassen sich Entscheidungen transparenter darstellen und anstehende Arbeiten zügiger bewerkstelligen.

Nachdem die Mitglieder der Satzungsänderung zugestimmt hatten, konnten die neuen Vorstandsmitglieder gewählt werden:

Vorstand Fußball: Andreas Lehr

Vorstand Breitensport: Cristina Schlegelmilch

Vorstand Kommunikation: Oliver Schaarschmidt

Schriftführerin: Mira Semik

Klaus Nerz (Vorstand Finanzen und Verwaltung) und Petra Gelfort (Vorstand Geschäftsführung) üben ihre Tätigkeiten weiter aus.

Zum Schluss dankte Petra Gelfort allen, die sich im Verein engagiert und Ihre Fähigkeiten und ihre Freizeit eingebracht haben und rief gleichzeitig dazu auf, noch mehr helfende Hände, starke Schultern und kluge Köpfe zu gewinnen, um den Verein weiter zu stärken.