Starker Auftritt der E- und B-Juniorinnen im Futsal

07.02.2023
Starker Auftritt der E- und B-Juniorinnen im Futsal

Mit zwei tollen zweiten Plätzen belohnten sich unsere Juniorinnen der E- und B-Jugenden bei den Hallenbezirksmeisterschaften im Futsal!

In der Vorrunde gewannen die E-Mädchen alle Spiele sehr souverän. Das Halbfinale wurde dann - spannend für Trainerin und Zuschauer - per Sechsmeter-Schießen gegen den VfR Vörstetten entschieden.

Im Finale ging es dann wieder gegen den SvO Rieselfeld. Diesen hatten die Mädchen in der Vorrunde 2:0 geschlagen, im Finale drehte die Mannschaft aus dem Rieselfeld aber das Ergebnis um, auch weil drei Torschüsse der JFV-lerinnen leider knapp am Tor vorbeigingen. Nach der ersten Enttäuschung war es dann aber doch schön, eine Medaille in den Händen zu halten. Besonders sticht die Leistung hervor, da hier eine der jüngsten Mannschaften beim Hallenturnier auf dem Platz stand. Sogar zwei Mädchen, die eigentlich noch F-Jugend sind, spielten mit.

Mindestens genauso spannend machten es unsere B-Juniorinnen. Bei ihnen wäre fast noch mehr drin gewesen als der zweite Platz! Die Mannschaft war von den Trainern Thomas Grieshaber und Gert Giessmann wie immer super eingestellt, kämpfte sich Zug um Zug ins Finale vor und zeigte eine MEGA Teamleistung. Schöne Paraden kamen von der Torhüterin Klara Pigorsch, Annabel Schüßler deckelte hinten in der Abwehr mit anderen Teamkolleginnen souverän den Rückraum ab und Lea Heilmann und Alva Lorenzen zeigten immer wieder sehenswerte Kombinationen, die zu schönen Torabschlüssen führten und die Mannschaft von Spiel zu Spiel weitertrugen. Im Finale ging es dann gegen das Team vom SC Freiburg, das recht schnell auf 2:0 vorlegte. Doch die JFV-lerinnen kämpften sich wieder ran und konnten auf 3:2 verkürzen. Mehr ging dann leider nicht ... Time over...

In jedem Fall gibt's einen dicken Sonderapplaus für die bärenstarke Leistung der beiden Mannschaften.