Neues Gymnastikangebot für Senior:innen - Sitzgymnastik auf, an, neben und ohne Stuhl

03.02.2023

Gymnastische Übungen auf, an, neben und mit dem Stuhl bieten den Teilnehmern mehr Sicherheit. Auch Menschen mit Behinderungen oder körperlichen Einschränkungen können so am Gymnastikunterricht teilnehmen.
Bewegung ist ein zentraler Pfeiler in der Demenzprävention, denn körperliche Aktivität trägt zu einer besseren Durchblutung des Gehirns bei. Mit einem abwechslungsreichen Programm werden Körper, Geist und Seele trainiert. Durch den Einsatz von  seniorengerechten Sportgeräten wie Ball, Tennisring, Tuch oder Stab werden Gleichgewicht, Koordination und Kraft trainiert. Auch Spiel und Spaß in freundlicher, familiärer Atmosphäre ist eines der Ziele dieser Gruppe.

Wann: donnerstags 02.03. 2023 – 06.04.2023 (6x) von 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Wo: UG der Schauinslandschule, Moosmattenstraße 16, 79117 Freiburg
Kosten: Für Mitglieder des SV ist der Kurs kostenfrei, Nichtmitglieder bezahlen 30€;
Einmal kostenlos „Schnuppern“ ist möglich.
Anmeldung, Kontakt und Info: Marlies Jenter Tel. 0152 32793002 oder
email: marliese.jenter@ibj.de