Mountainbike-Training für 6-9 jährige Kinder

13.02.2024
Mountainbike-Training für 6-9 jährige Kinder

Die kalte Jahreszeit ist vorbei und die Tage werden wieder länger. Also: holt euer Mountainbike raus und kommt zum Mountainbike Training!

Leider kann  Florian Jesse das Training nicht weiterführen. An Florian ein herzliches Dankeschön für die vielen tollen Stunden mit den Kids.

Aber für Ersatz ist schnell gesorgt: Tina Schirmaier übernimmt das Training ab dem 01.03.24.

Wer ist Tina und was sind ihre Ziele?
\

„Hallo, ich bin Tina, 24 Jahre alt und wohne seit 2018 in Freiburg. Ich bin im Schwarzwald aufgewachsen und mit dem Mountainbike groß geworden. Ich studiere Sport im Master an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. In meiner Kindheit war ich viele Jahre in einem Mountainbike-Verein und auch heute bin ich in meiner Freizeit viel mit dem Mountainbike unterwegs.
Im Training üben wir das Fahren im Gelände, auf Waldwegen und das sichere Fahren auf der Straße. Wir lernen das richtige Bremsen, sicheres Kurvenfahren und machen viele Spiele und Übungen. Im Vordergrund steht der Spaß am Mountainbiken.“

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein geländetaugliches Mountainbike in passender Größe mit Schaltung, Stollenreifen, Flaschenhalter, Fahrradhelm, Radhandschuhe und Ersatzschlauch, der am Rad befestigt ist.

3x „Schnuppern“ ist kostenlos. Danach ist die Mitgliedschaft im SV Kappel erforderlich.
Maximale Teilnehmerzahl: 10 Kinder
Verbindliche Anmeldung über das Anmeldeformular weiter unten.

Neuigkeiten

1. Mai Hock

1. Mai Hock

Handball für alle - am 24.04.2024

Handball für alle - am 24.04.2024

SV Kappel triumphiert bei SG Simonswald/Obersimonswald 2

SV Kappel triumphiert bei SG Simonswald/Obersimonswald 2

Alle SC Freiburg-Spiele live im Stammtisch

Alle SC Freiburg-Spiele live im Stammtisch

Ü35 gewinnt Hallenturnier in Kirchzarten

Ü35 gewinnt Hallenturnier in Kirchzarten

Fußballcamp 2024 - Jetzt anmelden!

Fußballcamp 2024 - Jetzt anmelden!