In tiefer Trauer

23.11.2022
In tiefer Trauer

Am 3.11 2022 verstarb, im Alter von 91 Jahr, unser ehemalige 1. Vorsitzender und langjähriger Jugendtrainer Johann (Hans) Puscha.

Über 50 Jahren war Hans Puscha Mitglied im SV Kappel. In der Zeit von 1973 – 1983 war er ein sehr engagierter 1. Vorstand. Unter seiner Regie entstand im damals eingemeindeten Ortsteil Freiburg-Kappel eine neue Sportanlage. Der Rasenplatz wurde renoviert und neben dem Hartplatz eine Leichtathletikanlage, ein separater Handballplatz (heutiger Soccer Court) und eine Flutlichtanlage geplant und gebaut.

"Weiter, weiter ……." Wenn diese Worte über den Sportplatz hallten, wusste man, Hans Puscha trainiert seine Jungs. Nach seiner Zeit als 1. Vorsitzender widmete sich Hans Puscha der Fußballjugend. Bis 2009 war Hans ein leidenschaftlicher Jugendtrainer, welcher unzähligen Spielern im SV Kappel das Fußballspielen beibrachte. Mit Herz und Verstand war Hans bis ins hohe Alter ein unverzichtbares Mitglied des SV Kappel.

Danke Hans! Wir werden dich in ehrender Erinnerung behalten!

Der Vorstand und im Besonderen die Abteilung Fußball