E-Juniorinnen – Endlich wieder im Team durchstarten

25.02.2022
E-Juniorinnen – Endlich wieder im Team durchstarten

Noch im letzten Jahr im Sommer hatten wir die Befürchtung, dass wir wieder kein E-Mädchen-Team an den Start bringen können. Tatsächlich konnten wir für die Saison 2020/21 keine Mannschaft für diese Jahrgangsstufe melden und die wenigen Mädchen, die da waren, mussten bei der nächst älteren Mannschaft aushelfen. Das war wirklich keine schöne Zeit! Corona hatte hier wohl einen beträchtlichen Anteil daran, dass Sport komplett in den Hintergrund rückte und die Teams drastisch reduzierte.

Doch – wer hätte es gedacht – seit dem Herbst wächst und wächst unser E-Mädchen-Team. Zur „Halbzeit“ der Saison sind wir tatsächlich bei einer Teamstärke von 20 Mädchen angekommen. Trainiert und gespielt wird mit viel Elan und Freude! Die letzte Corona-Welle hat uns (fast) kaum berührt. Es folgte im Dezember zwar eine Spielabsetzung, aber das Training wurde glücklicherweise nicht wieder unterbrochen. Hallentraining kam bei den Rahmenbedingungen nicht in Frage. Die Trainerinnen haben gemeinsam mit den Eltern und Kinder entschieden, weiter draußen zu trainieren. So wurde an manchen Tagen – dick eingepackt mit Handschuhen und Mütze – trainiert. Hauptsache Training!

Jetzt freuen sich alle auf die Rückspielrunde! Das Team ist gut aufgestellt und spielt in der Staffelspitze mit. Tabellenergebnisse sind aber nicht alles. Den Trainerinnen ist vor allem wichtig, dass die Mädchen viel Spaß beim Training haben, jedes Mädchen individuell gefördert wird und ein wirklicher Teamgeist wachsen kann.

Das Team freut sich auch auf weitere fußballbegeisterte Mädchen! Die Mannschaftsgröße spielt keine Rolle. Bei weiter ansteigenden Zahlen melden wir gerne noch ein zweites Team!!

Wir trainieren übrigens zweimal die Woche – bei Wind und Wetter: In Ebnet am Dienstagnachmittag und in Kappel am Freitagnachmittag!

Wenn ihr Interesse habt, nehmt doch Kontakt mit uns auf unter: e_juniorinnen@jfv-freiburg-ost.de