Ballzauber zwischen den Banden

26.01.2023
Ballzauber zwischen den Banden

„Let’s play Streetsoccer!“ hieß es am vergangenen Wochenende in der Turnhalle der Schauinslandschule. Als Abwechslung während der spielfreien Zeit haben wir einen Street Soccer Court ausgeliehen und diesen allen Jugend-Mannschaften zur Verfügung gestellt.

Gleich am Freitag Abend wurde dieser von der C-Jugend genutzt, die uns vorher auch tatkräftig beim Aufbau unterstützt hat. Vielen Dank dafür!

Am Samstag kickten die Jungs der D- und F-Jugend fleißig „im Käfig“. Das Spielfeld des Courts ist 15x10m groß und sorgte mit einer 1,20 m hohen Bande für eine hohe Intensität des Spiels. Bei schnellem Spiel, in dem die Teams im 3x3 gegeneinander angetreten sind, blieb kaum Zeit zum Verschnaufen. Alle haben ordentlich geschwitzt, hatten aber riesigen Spaß.

Auch am Sonntag wurde der Court gut genutzt. Gleich 10.00 Uhr startete die E-Jugend und auch hier gab es sportliche Spannung mit schnellen Spielzügen und schönen Toren. Den Abschluss machten unsere Bambini-Kicker, die in vier Teams die Bälle ordentlich „an die Banden knallten“.

Dank fleißiger Helfer aus der Elternschaft war der Court am Nachmittag schnell wieder abgebaut.

Ein großartiges Event welches wir bestimmt wiederholen werden.