Trainingslager der C-Junioren in Bernau im Schwarzwald

19.09.2023
Trainingslager der C-Junioren in Bernau im Schwarzwald

Am Sonntag, den 03.09. war es endlich soweit, mit dem Bus ging es vom Bahnhof in Littenweiler nach Bernau im Schwarzwald zum ersten Trainingslager der C-Junioren des JFV Freiburg Ost.

Pünktlich um 14 Uhr war der Bus abfahrbereit und rund eine Stunde später kam die Mannschaft an der Selbstversorgerhütte in Bernau an. Jetzt ging es los mit Hütte erkunden, Zimmer und Betten beziehen und Taschen auspacken.

Es folgte ein 10 minütiger Sparziergang zum Kunstrasen des FC Bernau. Dieser sollte die nächsten Tage die Trainingsstätte der Kicker sein. Wieder zurück in der Hütte wurde gekocht und das erste Mal gemeinsam gegessen; Gemüsemaultaschen mit Salat. Nach dem Abendprogramm hieß es dann um 22.30 Uhr bettfertig machen und um 23 Uhr Bettruhe... zumindest in der Theorie...

Der Ablauf für die nächsten Tage war:

7 Uhr wecken

7.30 Uhr Lauf zum Platz mit erster leichter Gymnastik- oder Laufeinheit

8.15 Uhr Frühstück

9.30 Uhr Trainingseinheit auf dem Platz

13 Uhr Mittagessen

14.30 Uhr Trainingseinheit auf dem Platz

16.30 Uhr Zeit zur freien Verfügung

18.30 Uhr Abendessen

20 Uhr Gemeinsame Zeit zum Spielen

Die Zeit verging wie im Flug. Bei sommerlichen Temperaturen wurde viel geschwitzt. Insgesamt war es eine gelungene Vorbereitung in die Saison mit intensiven Trainings, aber auch mit viel Spaß am Miteinander.

Am Freitag, den 08.09. gab es einen gemeinsamen Abschluss am Sportplatz in Kappel. Hier wurden wir von den Kindern und Trainern des Kappler Feriencamps empfangen. Mit einem gemeinsamen Grillen und einem Abschlussspiel endete das Trainingslager und alle verließen den Platz müde, aber glücklich.

Fakten: 10 KG Kartoffeln, 11 Kücheneinheiten a 6 Jungs und einem Trainer, 39 Bälle, jede Menge Pokerkönige, ein Wizzard-Meister, 30 Kinder, 4 Trainer, 70 Eier, eine Tomate im Tischkicker, viele gelaufene Kilometer, zu wenig (nasse) Abtrockentücher, eine Spülmaschine mit vielen Geheimnissen, 12 Kühe auf der Wiese neben dem Haus, zu kurz gekochte Kartoffeln, 200 Liter Eistee, 20 KG Müsli, je eine Kiste Bananen und Äpfel, alle Liegestütze, jede Menge Tore, Spaß und glückliche Gesichter.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Danke an die Trainer Miles, Moritz, Linus und Andi.

Ein herzliches Dankeschön an die Badische Beamtenbank, die einen Zuschuss zum Trainingslager gegeben hat und an die Firma Lexware für die Bezuschussung der Trainingsausrüstung.

Und ein ganz besonderer Dank geht an Thomas Fliegauf von der Fliegauf Wohnbau GmbH für das großzügige Sponsoring des Busses.