15.03.2024

Unsere 1. Mannschaft siegte deutlich mit 2:5 gegen die SG Simonswald/Obersimonswald 2. Im Hinspiel hatte SG Simonswald/Obersimonswald 2 noch einen 3:2-Erfolg gefeiert.

Die Elf von Antonio Francabandiera erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tim Brugger traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Stefan Heitzler ließ sich in der 13. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den SV Kappel. Nach 22 Minuten verließ Matthew Patrick Spring von der Mannschaft von Daniel Jorge Ferreira das Feld, Linus Noll kam in die Partie. SG Simonswald/Obersimonswald 2 musste den Treffer von Finn Hetzel zum 2:1 hinnehmen (34.).

Zur Pause behielt der SV Kappel die Nase knapp vorn. Mit einem schnellen Hattrick (68./69./73.) zum 5:1 schockte Tobias Krug in der zweiten Halbzeit die Gastgeber. Tim Weiß verkürzte für SG Simonswald/Obersimonswald 2 später in der 84. Minute auf 2:5. Am Schluss siegte der SV Kappel gegen SG Simonswald/Obersimonswald 2.

Die drei Punkte brachten für den SV Kappel zwar keine Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Mannschaft präsentierte sich aber im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 59 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SV Kappel. Sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen haben unsere Jungs momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über SG Simonswald/Obersimonswald 2 ist der SV Kappel weiter im Aufwind.