Mitgliederversamlung

10.09.2023
Mitgliederversamlung

Am 14.07.2023 lud der SV Kappel alle Mitglieder zur jährlichen Hauptversammlung in die Sportgaststätte „Stammtisch“ ein.

Die Vereinsvorstände und Abteilungsleiter:innen informierten die Anwesenden über Aktivitäten und Ereignisse der einzelnen Abteilungen und des Vorstands. Fazit: die Abteilungen haben sehr erfolgreich gearbeitet und sich weiterentwickelt. Im Neubauvorhaben des Sportheims gab es kleine Fortschritte.

Für ihre langjährige Treue wurden sechs Mitglieder geehrt: zwei davon für beachtliche 70 Jahre! Ebenso ein Mitglied für 40 Jahre und drei für 30 Jahre Mitgliedschaft. Einige zu ehrende Mitglieder waren nicht anwesend. Ihnen wurde eine Urkunde und ein Präsent nach Hause gebracht.

Anträge an die Versammlung

Für ihr besonderes Engagement im Verein hat Petra Gelfort den Antrag an die Versammlung gestellt, Ulla und Siggi Weber die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Die Anwesenden haben dem Antrag einstimmig und unter großem Applaus zugestimmt.

Der Finanzvorstand Klaus Nerz hat einen Antrag zur Beitragserhöhung gestellt und diesen begründet mit: angemessener Vergütung der Trainer*innen und Übungsleiter*innen, Ausweitung des Angebots, gestiegenen Materialkosten und insgesamt dem Bestreben, das derzeit hohe Niveau halten zu können. Der Antrag wurde mit 1 Gegenstimme angenommen. Die nun gültigen Beiträge sind auf unserer Webseite einsehbar.

Am Ende der Versammlung dankte Petra Gelfort den Sponsoren und Sponsorinnen, Gönnern und Gönnerinnen, Vorstandskolleginnen und -kollegen sowie Trainerinnen und Trainern und besonders engagierten Personen im Verein für das gute Miteinander und ihren Einsatz.