Fußballcamp 2023

10.09.2023
Fußballcamp 2023

Nachdem wir im letzten Jahr die Premiere erfolgreich durchgeführt hatten, war auch die zweite Auflage unseres Fußball-Sommercamps ein voller Erfolg. Mit fast 70 Kindern im Alter von 6 – 12 Jahren war das Camp wieder komplett ausgebucht.

Eine ganze Woche lang (04.09. – 08.09.23) wurde gekickt, gedribbelt, geköpft und auf Tore gezielt. In sechs Teams - angeleitet von unseren erfahrenen Trainer:innen - wurden altersgerechte Übungen und Spiele durchgeführt, so dass jede:r mit ein paar neuen Tricks und Fähigkeiten nach Hause gehen konnte

Da so ein Fußballtag ganz schön lang werden kann, durfte natürlich auch die Abwechslung nicht fehlen. Wettrennen mit den Trainer:innen, kleine Sportspiele oder auch einfach mal in der Sonne chillen – so gingen die fünf Tage Fußballcamp schnell vorbei.

Das Wetter meinte es auch in diesem Jahr sehr gut mit den Nachwuchskickern. Jeden Tag strahlender Sonnenschein – so waren Nachmittagsausflüge zum Kappler Reichenbach und die ein oder andere Eis-Pause eine willkommene Erfrischung.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: von Nudeln über Pizza und selbst gegrillten Würstchen fehlte es den Kids an nichts. Zudem wurden immer wieder Trink- und Obstpausen eingelegt, sodass alle gestärkt an den nächsten Übungen teilnehmen konnten.

Um so ein tolles Camp auf die Beine zu stellen, braucht es viele fleißige Helfer:innen und Sponsoren. Bedanken möchten wir uns deshalb als erstes bei Andreas Lehr, der das Camp erneut organisiert hat, Doreen, die dafür gesorgt hat, dass alle Kids jederzeit ausreichend zu Essen und zu Trinken hatten, sowie unseren großartigen Trainer:innen Levi, Kilian, Valentin, Anne, Maximilian, Oscar, Paulo, Marvin und Jojo, die sich jeden Tag aufs Neue ein spannendes altersgerechtes Programm für ihre Gruppen überlegt hatten und ihren Teilnehmer:innen jederzeit als Motivator, Tröster und Freund zur Seite standen.

Auch ein großes Dankeschön geht außerdem an Lexware – unseren Trikotsponsor, Edeka Rees für die leckere Pausenversorgung mit Obst und Gemüse, der Metzgerei Föhrenbacher für das überragende Mittagessen, der Pizzabox Littenweiler für die riesige Pizzalieferung und Henning Hellfeld, der uns als Fotograf viele tolle Schnappschüsse als Erinnerung an das Camp zur Verfügung gestellt hat.