Sport, Spiel und Seifenblasen

28.07.2023
Sport, Spiel und Seifenblasen

So lässt sich ein toller Vormittag auf dem Kappler Sportplatz zusammenfassen. Das vom SV Kappel am 23.7.23 veranstaltete Familien – Spiel- und Sportfest war ein voller Erfolg. Viele tolle Aktionen und Vorführungen lockten Jung und Alt auf den Sportplatz.

Direkt zur Eröffnung um 10.00 Uhr waren die ersten Familien auf dem Platz. Für Kinder gab es einen Mitmach-Parcours mit neun verschiedenen Stationen an denen unterschiedliche Fähigkeiten gefragt waren. Das Spektrum reichte vom Torwandschießen über Slackline laufen, Handball-Weitwurf bis hin zu Pezziball hüpfen. An jeder Station galt es, einen Stempel zu bekommen, um sich am Ende ein Eis als Belohnung abzuholen. Ganz mutige Eltern wagten sogar ein Duell mit ihren Kindern.

Und wer lieber erst einmal schauen wollte, was der SV Kappel so zu bieten hat, konnte sich ein paar Sportkurse live anschauen. Gabi gab einen Einblick in ihre Aroha-Stunde, Martina zeigte zusammen mit Kursteilnehmerinnen wie man sich mit Gymnastik fit hält und Carla schaffte es sogar neben zahlreichen Kursteilnehmerinnen auch viele freiwillige Besucher mit anstrengenden HIIT-Moves zum Schwitzen zu bringen.

Kalte Getränke, Leckeres vom Grill und Popcorn wurden zur Stärkung angeboten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und freiwilligen Helfer für dieses schöne Event.

Unsere Handball-Kids laufen mit den Handballern der SG Köndringen-Teningen ein